Regulatory Affairs

Unser Angebot reicht von der Vorbereitung, Erstellung, Koordination bis hin zum Monitoring von nationalen und europäischen Zulassungsanträgen und Zulassungen. Zudem pflegen wir ein gutes Kontaktnetzwerk zu Gesundheitsbehörden und wichtigen Entscheidungsträgern in der Gesundheitsbranche (EMEA, AGES). Auf Wunsch erstellen unsere Senior Berater auch Gutachten für Gesundheitsbehörden oder evaluieren alle Zulassungen in Ihrem Unternehmen. Produkt Life Cycle-Management und jährliche Produkt Profil Updates (Fach- und Gebrauchsinformation) runden unser Leistungsportfolio in diesem Bereich ab.



Qualitäts-Management

Die präzisen Vorgaben für die Arzneimittelsicherheit seitens der Gesetzgeber sind einzuhalten und unterliegen einer ständigen Inspektion. Interimexx unterstützt Sie in allen Belangen rund um die Pharmakovigilanz, von der Erstellung eines individuellen Systems, der Bearbeitung von SOPs und Verträgen bis hin zur Durchführung von Meldungen an Behörden, Ärzte etc. Unsere Experten sind zertifizierte Qualitätsmanager und Auditoren, deren Schwerpunkt im Aufbau von Prozessen gemäß der AMBO und der Pharmakovigilanz-Verordnung liegt.



Preisbildung & Strategie

Weiterhin an Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg von pharmazeutischen Unternehmen gewinnt die Preisgestaltung bei Medikamenten. Politische Entscheidungsträger nehmen immer mehr Einfluss auf die Preisbildung und Rückerstattung von Medikamenten. Interimexx nimmt Ihnen gerne die Entwicklung einer Preisstrategie für einzelne Arzneimittel oder das gesamte Portfolio ab. Zusätzlich übernehmen wir gerne die Preismeldungen an die Preiskommission und an den Apothekerverlag. Wir bieten Ihnen auch an, die Vorbereitung von Preisempfehlungen, Anträge und ggf. deren Optimierung sowie die anschließenden Preisverhandlungen in Ihrem Namen zu übernehmen.